Startseite » Geschenke für Camper | Geschenkideen für Weihnachten, Geburtstag, Ostern

Geschenke für Camper | Geschenkideen für Weihnachten, Geburtstag, Ostern

von Sylvia

Geschenke für Camper | Geschenkideen für Weihnachten, Geburtstag, Ostern 

Geschenke für Camper sind ja nicht nur jetzt, da Weihnachten vor der Tür steht, öfter mal eine Herausforderung für Freunde und Familie. Auch Geburtstage, Ostern oder andere Gelegenheiten bereiten Nicht-Campern bisweilen Kopfzerbrechen. Deswegen haben wir einige Geschenkideen für Eure Camping-Freunde zusammengefasst. 

Geschenke für Camper

Unter unseren Geschenkideen für Camper findet Ihr kostengünstige Kleinigkeiten, Stoff für Leseratten, Lustiges, Praktisches aber auch edle oder hochwertige Geschenke. Damit es für Euch übersichtlicher bleibt, sind unsere Geschenkideen für Camper thematisch zusammengefasst. Außerdem gelangt Ihr ruck-zuck über die Buttons direkt zu Amazon und könnt sofort bestellen ohne noch einmal nach dem Geschenk suchen zu müssen!

Dieser Blogartikel enthält sogenannte Affiliatelinks, die mit ein * hinter dem jeweiligen Link oder durch einen Hinweis in oder unter einer Linkbox gekennzeichnet sind. Kaufst oder buchst Du etwas über diesen Link, erhalten wir eine sehr kleine Provision. Für Dich jedoch bleibt der Preis garantiert derselbe. Du unterstützt damit unsere Arbeit an diesem Blog, der Geld, Zeit und Mühen kostet. Wir danken Dir daher sehr für Deine Wertschätzung!

Geschenke für Camper – Essen und Trinken

Essen und Trinken ist zumindest bei uns beim Campen ein durchaus wichtiges Thema. Deswegen haben wir gleich als erstes alle Geschenkideen im Zusammenhang mit Essen und Trinken für Eure campingbegeisterten Freunde und Angehörigen zusammengestellt. Damit es übersichtlicher wird, haben wir sie wiederum in Unterkategorien gegliedert.

Süße und witzige Tassen für Camper – Tassen kann man immer verschenken!

Keine Produkte gefunden.

Hier noch eine hochwertigere Tasse, die Getränke auch längere Zeit warm hält:

Keine Produkte gefunden.

Camping-Geschirr – unkaputtbar und leicht

Bei Campern beliebt weil leicht und unempfindlich ist Melamin-Geschirr. Wir haben unseres seit etwa 20 Jahren. Es ist vom Dekor her schon etwas in die Jahre gekommen, aber da es nicht kaputt gehen will, nutzen wir es eben noch. Für Euch habe ich einige Geschirr-Serien herausgesucht mit einem etwas modernerem, pfiffigerem Look:

Keine Produkte gefunden.

Gläser sind auch immer ein heikles Thema, da sie ja sehr zerbrechlich sind. Robuster ist da schon Edelstahl. Wie diese Wein“gläser“ hier, die auch über lange Zeit die Temperatur halten:

Keine Produkte gefunden.

Backen beim Campen

Inzwischen schon ein Klassiker unter den Campern ist der Omnia, ein Camping-Backofen. Wir lieben ihn und nutzen ihn super gerne! Wer aber schon einen Omnia Camping Backofen sein eigen nennen darf, freut sich ganz bestimmt über die zugehörigen Muffinbackformen?

Keine Produkte gefunden.

Weitere Geschenkideen aus dem Bereich Essen & Trinken

Ihr sucht ein größeres Gefäß zum Warmhalten von Heißgetränken als nur eine Tasse? Dann empfehlen wir die legendäre Stanley Classic Legendary Bottle mit 1.9 Liter Fassungsvermögen im klassischen Hammertone Green. Die Edelstahl Thermosflasche ist natürlich BPA-frei! Alternativ kann ich auch die etwas kleinere Thermoskanne von Thermos empfehlen. Die haben wir selbst in zwei verschiedenen Größen und wir finden sie super!

Keine Produkte gefunden.

Gewürze dürfen natürlich auch in der Campingküche nicht fehlen, jedoch dürfen sie nicht allzuviel Platz weg nehmen und müssen so verstaut werden können, dass sie beim Fahren nicht kreuz und quer durch das Campingfahrzeug fliegen:

Keine Produkte gefunden.

Auf einem Roadtrip sitzt der Camper sitzt ja gerne auch mal ohne Tisch und vollem Ornat draußen. Wohin dann mit der Weinflasche und den Weingläsern? Fragt nicht wieviele Weingläser ich bei dieser Gelegenheit schon in die Wiese gekippt habe. Das lässt sich mit diesem schlauen Wein-Pflock verhindern. Der übrigens jetzt auch auf meiner persönlichen Wunschliste steht – das ist richtig clever!

Keine Produkte gefunden.

Die Genußmittelfraktion unter den Campern braucht morgens ja auch einen vernünftigen Kaffee. Eine Möglichkeit ist eine French Press. Diese hier ist ideal zum Campen, da sie zum einen aus Edelstahl ist und daher nicht so leicht kaputt geht. Zum Anderen ist die Kanne gleichzeitig ein Thermobehälter, in dem der frisch gebraute Kaffe auch schön lange warm bleibt. Last but not least braucht man damit zum Kaffe kochen noch nicht einmal einen Stromanschluss.

Keine Produkte gefunden.

Stehen Eure Lieben eher auf Rustikaleres? Dann könnte dieses Brotzeitbrett die ideale Geschenkidee sein:

Keine Produkte gefunden.

Kuschelig warme Geschenke für Camper

Je nach Jahreszeit  beziehungsweise Tageszeit kann es beim Campen schon durchaus einmal sehr frisch werden. Da freut sich das Camperherz über schöne warme kuschelige Gadgets wie die, die wir in diesem Absatz für Euch zusammen getragen haben. Zunächst müssen natürlich immer die Füße warm sein. Bei Campern allseits beliebt sind sowieso Crocs. Daher unser Tipp: kuschelig gefütterte Crocs. Die gibt es unisex in verschiedenen Farben und Größen. Oder dann für drinnen Haussocken von Falke, die Ihr natürlich auch in unterschiedlichen Farben und Größen verschenken könnt:

Keine Produkte gefunden.

Super zum Einkuscheln sind flauschige Decken. Noch besser geeignet ist sogar eine Decke mit Ärmeln. Ideal fürs Wintercamping oder für Trips in den hohen Norden! Oder aber einfach nur für kühlere Abende!

Keine Produkte gefunden.

Ok, ich gebe zu: mit hartgesottenem Outdoor-Lifestyle haben die beiden nächsten Tipps nicht mehr viel zu tun, aber man kann ja auch Natur genießen wollen ohne zu frieren. Und manch einem tut Wärme einfach gut.

Keine Produkte gefunden.

Es wird zwar nicht immer und überall erlaubt sein, ein Lagerfeuer zu machen. Aber es werden sich Gelegenheiten bieten diese Feuerschale zum Einsatz zu bringen. Wenn Eure Camper-Freunde oder -Familienmitglieder auf Lagerfeuerromantik stehen, dann wäre das das perfekte Geschenk für sie! Überhaupt: es geht doch nichts über ein wärmendes und gemütlich knisterndes Lagerfeuer beim Campen! Oder im Garten?

Keine Produkte gefunden.

T-Shirts & Hoodies als Geschenkideen für Camper

Auch T-Shirts und Hoodies lassen sich doch meist jederzeit gut verschenken. Und natürlich gibt es auch einige originelle für Camper! Meist gibt es die Shirts und Pullis auch in verschiedenen Ausführungen, Größen und Farben.

Keine Produkte gefunden.

Keine Produkte gefunden.

Praktische Geschenke für Camper

Viele Camper kennen von den Gegenständen, die wir hier gesammelt haben, wahrscheinlich noch gar nicht alles. Manches davon habe ich jetzt bei meinen Recherchen auch das erste Mal gesehen. Aber einiges ist definitiv auch neu auf meiner Wunschliste für Weihnachten gelandet. Also wer noch eine Geschenk für mich sucht?

Keine Produkte gefunden.

Irgendwas geht doch beim Camping immer kaputt. Und natürlich hat man dann eben nicht einen ganzen Werkzeugkasten dabei. In solchen Fällen hat uns schon oft eines unserer Multitools den Allerwertesten gerettet. Thomas hat sein Leatherman Tool schon über 25 Jahre und es leistet uns immer noch treue Dienste. Eine lohnenswerte Investition, von der ich für Euch mal zwei verschiedene Varianten herausgesucht habe. Ich habe ein ganz klassisches Schweizer Armeemesser, das ich auch nicht mehr missen möchte!

Keine Produkte gefunden.

Hier findet Ihr noch weitere Geschenkidee für Camper, die wir zum größten Teil selbst in Gebrauch haben. Oft nicht nur beim Campen, sondern generell auf Reisen oder auch mal “nur” beim Wandern.

Keine Produkte gefunden.

Platzsparende Geschenkideen für Camper

Platz ist ja oft Mangelware beim Campen. Daher sind eingefleischte Camper dankbar für jede Idee, um Gegenstände praktisch und platzsparend aufzubewahren. Und überhaupt um an sich platzsparende Gegenstände. Unsere Geschenkideen helfen auch Ordnung beim Camping zu halten.

Keine Produkte gefunden.

Meine Küche im Wohnwagen ist nicht allzu groß. Und ich weiß nie wohin mit Obst und Gemüse. Eine hängende Etagere schafft da Abhilfe. Die aus Metall kann man zwar auch ineinander stapeln, aber sie sind natürlich nicht flexibel. Ich habe zwei hübsche Alternative gefunden, die auch noch richtig schön aussehen!

Keine Produkte gefunden.

Faltbar und Multifunktion ist beim Campen immer super. Daher hat mich dieses Multifunktional-Schneidebrett hier sofort begeistert. Ich habe zwei verschiedene Varianten gefunden:

Keine Produkte gefunden.

Wir haben beide hier gezeigten Gadgets im Einsatz. Das kleine Kissen aber dann eigentlich nur, wenn wir mit “kleinem Gepäck” beziehungsweise mit Zelt unterwegs sind. Diese Microfaserhandtücher dagegen haben wir immer am Start. Mindestens beim Wandern. Aber auch beim Campen sind sie im Gegensatz zu herkömmlichen Frotteehandtüchern unfassbar platzsparend. Ein perfektes Geschenk also für jeden Camper!

Keine Produkte gefunden.

Auch Wäsche Waschen ist immer wieder ein Thema, besonders auf längeren Roadtrips. Abhilfe schafft diese coole Wasch-“Maschine“ – und das ganz ohne Strom! Sie braucht zusammengefaltet quasi keinen Platz, ist ultra leicht und wäscht in Waschmaschinenqualität.

Keine Produkte gefunden.

Bücher für Camper

Wir möchten Euch hier auf einige Bücher aufmerksam machen, die man super an Camper verschenken kann. Von Logbüchern, über Camping-Hacks und Camping-Tipps für Neueinsteigerin alles dabei. Hier findet Ihr unsere Lieblingsexemplare:

Schöne Routen und Plätze zum Campen

Keine Produkte gefunden.

Hacks und Tipps für Camping-Einsteiger

Ideale Bücher für den Einstig ins Camping, aber auch Hacks und Tricks für alte Hasen findet Ihr in diesen Büchern:

Keine Produkte gefunden.

Kochen beim Camping

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass Camper immer dankbar sind für praktische Rezepte unterwegs. One-Pot-Gerichte sind da genau das richtige! Insbesondere wenn sie dann noch vegan oder vegetarisch sind!

Keine Produkte gefunden.

Camping-Logbücher

Wir haben noch ein ganz normales handgeschriebenes Logbuch ohne Felder in unserem Wohnwagen. Vor ein paar Jahren gab es da noch nicht wirklich etwas hübsches. Inzwischen könnte ich mich gar nicht mehr entscheiden welches. Eine kleine Auswahl habe ich hier mal zusammengetragen:

Keine Produkte gefunden.

Geschenke zur Unterhaltung unterwegs und beim Camping

Perfekt fürs Campen und Reisen allgemein ist ein Kindle. Man hat hunderte Bücher auf einem Gerät. Aus eigener Erfahrung empfehle ich gern den Kindle Paperwhite, mit dem man auch super lesen kann, selbst wenn die Sonne scheint. Da blendet und spiegelt einfach nichts! Alternativ zum Kindle Paperwhite nutzen wir auch das Kindle Fire HD Tablet. Denn darüber könnt Ihr auch Amazon Prime und Netflix streamen, Mediatheken nutzen, Hörbücher hören, Ebooks lesen und vieles mehr. Den Speicher könnt Ihr übrigens problemlos mit einer passenden Speicherkarte erweitern.

Keine Produkte gefunden.

Wie wärs mit einem Kinoabend mit der ganzen Familie vor dem Wohnmobil? Mit einem Mini-Beamer lässt sich der Familienfilm prima an die Wohnmobilwand projizieren. Wir haben exemplarisch mal zwei Modelle für Euch herausgepickt:

Keine Produkte gefunden.

Zum Musik oder Hörbuch hören beim Camping oder auf Reisen empfehle ich gerne die AirPods Pro. Im Gegensatz zu den herkömmlichen AirPods sind sie deutlich angenehmer zu tragen und sie verfügen über eine Voice Cancelling Funktion. Alternativ ist auch Bose immer eine gute Wahl:

Keine Produkte gefunden.

Deko-Inspirationen als Geschenkidee für Camper

Auch Deko darf bei vielen Campern im Wohnwagen, Zelt oder Wohnmobil nicht fehlen. Daher findet Ihr hier einige Dekogegenstände für Camper, die wahrscheinlich insbesondere die Herzen der Mädels höher schlagen lassen:

Keine Produkte gefunden.

Dekoschilder für Camper

Wir haben auch ein kleines Potpourri an witzigen Dekoschildern für Camper zusammengestellt:

Keine Produkte gefunden.

Kissen für Camper

Für mehr Gemütlichkeit daheim, im Wohnwagen oder im Wohnmobil sorgen doch immer Kissen:

Keine Produkte gefunden.

Das richtige Ambiente beim Camping

Für romanische Abende vor dem Wohnmobil, Wohnwagen oder Zelt braucht man zwingend hübsche Lichter. Ich liebe unsere Lichterkette am Vorzelt. Leider gibt es exakt diese nicht mehr, aber ich habe schöne Alternativen für wunderschöne Beleuchtungen gefunden:

Keine Produkte gefunden.

Kleine Aufmerksamkeiten für Camper

Wenn man nicht so viel Geld ausgeben kann oder möchte, findet bestimmt das Passende unter diesen Geschenken:

Keine Produkte gefunden.

Ich hoffe Ihr seid nun um einige Ideen und Inspirationen reicher und findet das passende Geschenk zu Weihnachten, zum Geburtstag oder zu welchem Anlass auch immer!

Du magst unseren Blog? Dann freuen wir uns wenn Du diesen Artikel teilst!

Hinterlasse einen Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website. / Wenn Du dieses Formular benutzt erklärst Du Dich einverstanden mit der Verarbeitung Deiner Daten auf dieser Website

Das wird Dich bestimmt ebenfalls interessieren

Wichtige Hinweise

Die Inhalte meines Blogs spiegeln unsere persönlichen Eindrücke und subjektiven Erfahrungen wieder.
 
Alle Inhalte sind nach besten Wissen und Gewissen recherchiert, jedoch erhebt nichts Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität!
Ich freue mich aber, wenn Du mir schreibst, solltest Du aktuellere Informationen haben oder andere Erfahrungen gemacht haben.

Bei mit einem * gekennzeichneten Links handelt es sich um sog. Affiliate Links. Kaufst Du über einen Affiliate Link ein Produkt, erhalten wir eine kleine Provision. Für Dich bleibt der Preis jedoch gleich! Du unterstützt damit die Arbeit an meinem Blog. Vielen Dank!

© 2022 – Travel.Life.Experience || Reiseblog | Outdoorblog | Wanderblog | Campingblog

Cookie Consent mit Real Cookie Banner