Startseite » Wandern an der Costa Brava | Von Lloret nach Tossa de Mar

Wandern an der Costa Brava | Von Lloret nach Tossa de Mar

von Sylvia Bentele

Wandern an der Costa Brava | Von Lloret nach Tossa de Mar

Wandern an der Costa Brava – das wäre jetzt nicht gleich der erste Gedanke, auf den ich kommen würde. Aber um es gleich vorweg zu sagen: man kann es nur empfehlen. Ein wunderschöner Wanderweg führt entlang des Meeres von Lloret de Mar nach Tossa de Mar. Besser gesagt, der Weg startet am Campingplatz Llevado kurz vor Lloret. Den Erfahrungsbericht zum Campingplatz Llevado haben wir ja bereits veröffentlicht. Der Weg beginnt mit einem kurzen Abstieg bevor es dann wieder bergauf geht durch den Wald. Im Frühjahr sind die Temperaturen erträglich und im Wald ist es einigermaßen schattig. Wir empfehlen trotzdem ausreichend Wasser mitzunehmen und an Sonnenschutz zu denken.

Wandern an der Costa Brava
Steilküste Katalonien
Ein bisschen erinnert der Blick an den Blick von der Schauderterrasse in Tremosine
Wandern an der Costa Brava

Ausblicke beim Wandern an der Costa Brava

Weiter oben öffnet sich der Wald bisweilen soweit, dass man den einen oder anderen Blick aufs Meer erhaschen kann. Manchmal ist die Beschilderung nicht ganz klar, man sollte jedoch immer schauen, dass man das Meer zu seiner rechten (wenn man in Lloret startet) hat. Es gibt dann schon recht bald eine Schild Richtung Tossa – würde man diesem an dieser Stelle schon folgen, verpasst man leider den schönsten Teil des Weges. Lieber dem Weg weiter folgen.

Wandern an der Costa Brava
Wandern an der Costa Brava

An den Klippen befinden sich Aussichtsterrassen von denen man einen atemberaubenden Blick hat! Ich finde die Costa Brava steht bekannten Küsten wie der kalifornischen Küste und ihrem Highway 1 oder der Amalfiküste in nichts nach! Im Frühling blüht zudem nicht nur der Ginster, die ganze Küste ist bunt! Zusammen mit den Farben des Meeres und des Gesteins ein absoluter Traum. Übrigens eignen sich die Aussichtsterrassen ganz hervorragend für ein Picknick!

Tossa de Mar

Im Anschluss an die Wanderung sollte man unbedingt ein bisschen Zeit für Tossa de Mar einplanen. Es gibt eine bezaubernde Altstadt rund um die Festung, aber auch der alte (!) Ortskern wirkt sehr einladend. Im wahrsten Sinn des Wortes: wir hatten den Eindruck, dass man auf gar keinen Fall verhungern muss. Tossa de Mar ist ein niedliches kleines Städtchen, ein bisschen größer kommt Girona daher. Was war Euch aber auch unbedingt ans Herz legen möchten ist ein Besuch in Pals. Weitere Infos zu Tossa findet man auch auf der Homepage des Fremdenverkehrsamtes von Tossa de Mar.

Wandern an der Costa Brava
Blick auf Tossa de Mar
Tossa de Mar
Wandern an der Costa Brava
Wandern an der Costa Brava
Tossa de Mar Altstadt
Tossa de Mar
Tossa de Mar
Wandern an der Costa Brava

Praktische Informationen zum Wandern an der Costa Brava

Wenn man ab und zu ein bisschen Aussicht genießen möchte, das ein oder andere Foto machen will oder überhaupt zu den eher gemütlichen Wanderern zählt, sollte man ca. eine Stunde für den einfachen Weg einplanen. Wegen der Temperaturen und auch wegen der Ruhe empfehlen wir (wer eben kann) die Nachsaison. Turnschuhe bzw. feste Schuhe reichen auf diesem Weg völlig aus, richtige Wanderschuhe sind nicht erforderlich. Man sollte jedoch unbedingt ausreichend Wasser dabei haben. Und einen Fotoapparat!

Du magst unseren Blog? Dann freuen wir uns wenn Du diesen Artikel teilst!

Hinterlasse einen Kommentar

* By using this form you agree with the storage and handling of your data by this website. / Wenn Du dieses Formular benutzt erklärst Du Dich einverstanden mit der Verarbeitung Deiner Daten auf dieser Website

Das wird Dich bestimmt ebenfalls interessieren

Wichtiger Hinweis

Die Inhalte unseres Blogs spiegeln unsere ganz persönlichen Eindrücke und Erfahrungen wieder.
 
Alle Empfehlungen sind rein subjektiv und beruhen ausschließlich auf unseren persönlichenen Erfahrungen!
Die Inhalte sind nach besten Wissen und Gewissen recherchiert, jedoch erhebt nichts Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität!
 
Wir freuen uns aber, wenn Du uns schreibst, solltest Du aktuelle Informationen haben oder andere Erfahrungen gemacht haben.

© 2022 – Travel.Life.Experience || Reiseblog | Outdoorblog | Wanderblog | Campingblog

Cookie Consent mit Real Cookie Banner